HR BLOG - HR Business Coaching Website

Business Coaching Natalie Stange
Mensch und ...
Mensch und Arbeit
Mensch und Führung
Mensch und Digitalisierung
Direkt zum Seiteninhalt

#003 Fragen, die ein Kleinunternehmen bewegen, Interview mit G. Uphoff (Baumschulen Uphoff)

HR Business Coaching Website
Veröffentlicht von Natalie Stange in Podcast · 3 Dezember 2019
Tags: FührungFührungskraftEmployerBrandingKleinunternehmenFührungimKleinunternehmen
Links zum Podcast:
... und auch auf Spotify, Deezer, TuneIn usw.


Es war Sommer, die Temperaturen stiegen von Tag zu Tag – was lag da näher, als sich mit einem Unternehmer zu treffen, welcher sich für die wichtigen Dinge der Natur ebenso stark macht, wie für die Gestaltung der persönlichen Wohlfühloasen im Freien?

Herr Uphoff ist Unternehmer durch und durch. Nach ersten Erfahrungen als Arbeitnehmer wagte er vor 20 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit. Er berichtet uns von den Herausforderungen eines Klein-Unternehmers, davon, was er als Führungskraft erst lernen musste und wie er die wichtigste Ressource seines Unternehmens hegt und pflegt: seine Mitarbeiter.

Hören Sie in dieser Folge wie das 10-Personen-Unternehmen es schafft, sich auf dem Arbeitsmarkt durchzusetzen und es darüber hinaus noch gelingt, jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze zu besetzen. Erfahren Sie, warum es so wichtig ist, als Führungskraft auch schwierige Mitarbeitergespräche zu führen und welche Umstände diese Aufgabe erleichtern können.
Folgende Links bringen Sie zur Arbeit von Uphoff Gartengestaltung:


Business Coaching Natalie Stange
Deutscher Bundesverband Coaching e. V.
Professional Coach im DBVC e.V.
Zurück zum Seiteninhalt